Philippe Herlin  Finanzkundler / Mitglied der Redaktionsteam von Goldbroker.com

   

Meine Beiträge


Warnung: Europäische Richtlinien zur Plünderung Ihrer Bankkonten jetzt amtlich
Veröffentlicht von Philippe Herlin | 18.12.2013 | Artikel

Wir haben bereits darüber berichtet, was im vergangenen April in Zypern passierte: Die Beschlagnahme von Bankkonten mit Guthaben von mehr als 100.000 € zur Stützung lokaler, in Schieflage geratener Banken. Wir haben auch festgestellt, dass dies nur eine Generalprobe für die weitere Regelung der Bankenkrise war: Die direkte Plünderung von Einlegerkonten. Und passenderweise wird nun ein Projekt vorbereitet, um dieses Verfahren zu formalisieren.

Lesen Sie diesen Beitrag




Die neue Chinesische Mauer: Gold
Veröffentlicht von Philippe Herlin | 23.05.2013 | Artikel

Auch ohne dies ist sich China im Klaren darüber, dass es sich eine Krediblase eingahandelt hat. Doch die Folgen dieser Blase verebben zunehmend, und anders als die Regierungen des Westens hat sich China einen Notfallplan zuechtgelegt, der das genaue Gegenteil der gegenwärtigen Politik der Blasenbildung darstellt.

Lesen Sie diesen Beitrag

Überall Blasen?
Veröffentlicht von Philippe Herlin | 16.05.2013 | Artikel

Bilden sich derzeit überall Blasen, oder bläht sich da eine einzige, gigantische Blase auf? Sämtliche Finanzanlagen steigen simultan, ob Aktien, Staats- oder Unternehmensanleihen. Doch Emittenten wie die USA und Deutschland, die man als risikoarm einstuft, oder auch gut aufgestellte Großunternehmen, bieten mit ihren Anleihen nur sehr geringe Renditen, wenn nicht gar negative.

Lesen Sie diesen Beitrag

Die beliebtesten Artikel von Philippe Herlin