Über GoldBroker

UNSERE GESCHICHTE

Goldbroker wurde von dem französischen Investor und Unternehmer Fabrice Drouin Ristori gegründet. Er absolvierte die Kedge Business School in Frankreich im Jahr 2004 bevor er nach Malta zog, um zwei Unternehmen, die auf den Online-Gaming-Sektor spezialisiert waren, zu entwickeln, als der europäische Glücksspielmarkt im Begriff war, zu öffnen.

Nach dem Verkauf beider Unternehmen startete er seine eigene private Investmentgesellschaft, FDR Capital Ltd, und begann schnell in physisches Gold und Silber zu investieren (2008). Er spezialisierte sich auf die Analyse der Gold- und Silbermärkte und begann, Analysen zu veröffentlichen.

Im April 2011 entschied er sich dazu, Goldbroker.com zu starten: eine Lösung für Anleger, um Edelmetalle in ihrem eigenen Namen ohne Exposition in Bezug auf Vermittlungsrisiken zu lagern. Gold-Lagerungs-Unternehmen gab es zu der Zeit schon, aber keines bot direkte Lagerung ohne Vermittlung an, da die meisten von ihnen für ihre Kunden lagerten. Mit Goldbroker.com haben die Kunden eine direkte Rechtsbeziehung mit dem Lagerungsunternehmen und vermeiden dadurch das Kontrahenten Risiko auf der Lagerebene.

Der bekannte Gold-Fonds-Manager und Gründer von Matterhorn Asset Management, Egon von Greyerz, trat dem Vorstand im Jahr 2012 bei und wurde ein Aktionär von Goldbroker.com Europa.

Goldbroker.com erweiterte sich dann schnell auf den europäischen Märkten, mit einer 250 % Wachstumsrate des Umsatzes in fünf Jahren, bevor im Jahr 2015 ein Büro in New York eröffnet wurde.

Im Jahr 2016 erwarb Goldbroker.com den Domain-Namen Or.fr, um seine Position in den Französisch sprechenden Märkten zu festigen.

Goldbroker.com ist eines der wenigen Unternehmen, welches die direkte Lagerung von physischem Gold und Silber bietet.

Die heutigen Kunden von Goldbroker.com können Edelmetalle in Singapur, Zürich (Schweiz), New York (USA) und Toronto (Kanada) lagern.
Goldbroker.com hat Kunden auf der ganzen Welt und bietet Unterstützung auf Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch.

Egal, ob Sie eine Einzelperson, ein Unternehmen oder ein institutioneller Investor sind, auf der Suche nach der Lieferung von Edelmetallen oder sie in einer vertrauenswürdigen, sicheren und versicherten Anlage lagern wollen, Goldbroker hat eine Lösung, die sich an Ihre Bedürfnisse anpasst. Unser Ruf beruht auf der Erfüllung der Bedürfnisse unserer Kunden.

UNSERE PHILOSOPHIE

Unsere Philosophie, seit Goldbroker.com startete, besteht darin, das zu Nutze zu machen, was das Internet in Bezug auf Technologie und Kommunikation zu bieten hat, während wir eine „Zurück-zur-Basis" Art der Anlagestrategie beibehalten. Das bedeutet, eine Rückkehr zu den Sachanlagen, kein virtuelles Eigentum, keine Vermittlung zwischen unseren Kunden und deren Gold und kein Risiko in Bezug auf technische Mängel der „all-virtuell" und „all-verbunden" Welt.

Daher ist unsere Plattform nicht direkt mit den Beständen an physischem Gold verbunden; menschliche Intervention ist für jede Bewegung oder den Betrieb notwendig, was die Risiken eliminiert, welche die „all-verbundene" Welt mit sich gebracht hat.

Daher haben wir eine hoch entwickelte Online-Plattform erstellt, aber wir sorgen zum gleichen Zeitpunkt dafür, dass unsere Kunden 100 % echte, greifbare Barren und Münzen besitzen, einen Eigentumstitel im eigenen Namen erhalten, direkt in ihrem eigenen Namen lagern, einen Vertrag mit unserem Lagerungs-Partner haben und direkten und persönlichen Zugang zu den gesicherten Tresoren haben, um ihre Bestände zu überprüfen.

Dies könnte als eine „alte Schule" Art und Weise der Investition wahrgenommen werden, zu einem Zeitpunkt, wenn alles virtuell ist, aber mit der Menge an Risiko und Einfluss im Finanzsystem wollten wir einen „Goldbesitz-Service“ für unsere Kunden erstellen, der jede Exposition gegenüber Vermittlungsrisiken beseitigt.

Goldbroker.com wurde seit seiner Gründung von den Direktoren privat finanziert, die damit direkt für die Verwaltung der Operationen verantwortlich sind.

Die Vertraulichkeit und Privatsphäre unserer Kunden steht im Mittelpunkt unserer Unternehmensphilosophie.

UNSERE BÜROS

 

Mitglied der Geschäftsführung

Fabrice Drouin Ristori

ist ein erfahrener Unternehmer / Vermögensverwalter. Er verfügt über einen Hochschulabschluss von der Kedge Business School und verwaltet Kapitalanlagen in verschiedenen Industriezweigen, überwiegend in Edelmetallen seit 2008.

Er ist CEO von FDR Capital / Goldbroker.com, sowie Aufsichtsratmitglied verschiedener auf Online und Affiliate Marketing spezialisierter Internetunternehmen im Bereich Online Gaming und Search Engine Optimisation.

 

 

Egon von Greyerz

Egon von Greyerz

Egon von Greyerz, der Gründer der Matterhorn Asset Management AG (MAM) und Goldswitzerland.com, wurde mit Wirkung vom 4. November 2012 Mitglied der Geschäftsführung von FDR Capital (Goldbroker.com).

Egon von Greyerz hat die gegenwärtigen Probleme der Weltwirtschaft bereits vor gut 10 Jahren vorausgesagt. Als im Jahr 2002 Gold bei $300 die Unze stand, empfahl MAM seinen Investoren, 50% ihres Anlagevermögens in physisches und außerhalb des Bankensystems gelagertes Gold zu investieren.

Egon von Greyerz begann seine berufliche Laufbahn als Banker in Genf und arbeitete hiernach 17 Jahre lang als Finanzvorstand und stellvertretender Vorstandsvorsitzender eines FTSE 100 Unternehmens der Dixon Group Plc in Großbritannien.

Seit den 1990er Jahren ist Egon von Greyerz aktiv in Finanzanlagen und Kapitalverwaltung eingebunden, einschließlich der Beratung bei Fusionen und Übernahmen und der Portfolio-Strukturierung privater Familienfonds. Dies führte 1998 zur Gründung der Matterhorn Asset Management, einer auf den Prinzipien der Vermögenserhaltung basierenden Kapitalanlagegesellschaft. Die GoldSwitzerland-Sparte wurde ins Leben gerufen, um es Privatanlegern, Unternehmen, Investmentgesellschaften und Rentenfonds zu ermöglichen, physisches Gold und Silber zu kaufen und zu lagern.

Egon von Greyerz ist regelmäßig im Fernsehen etwa bei CNBC, BBC und King World News zu sehen und hält Vorträge auf Investment-Konferenzen in der ghanzen Welt. Er schreibt und veröffentlicht Artikel über Edelmetalle, die Weltwirtschaft und Vermögenserhaltung.

 

 

Redaktionsteam

Gemeinsam verfügen wir als Redaktionsteam von Goldbroker.com über langjährige Erfahrungen hinsichtlich der Entwicklung der Gold- und Silbermärkte. Wir fühlen uns der Aufgabe verpflichtet, Anleger mit so viel wie möglich Informationen zu versorgen, damit sie ihre Entscheidungen für Investments auf dem Edelmetallsektor unabhängig und objektiv treffen können. Zu diesem Zweck veröffentlichen wir auch regelmäßig Interviews mit Fondsmanagern, unabhängigen Experten und Analysten; unsere Leser, wie auch unsere Investment-Kunden sollen auf diese Weise aus dem Mund angesehener Fachleute erfahren, was auf den Edelmetallmärkten geschieht, und wie das Geschehen zu interpretieren ist. Die Beiträge stehen in vielen Fällen auch in deutscher Übersetzung bereit.